Nöstlinger, Christine und Ernst;Recheis, Käthe: Damals war ich 14

Schlagwörter:
2. Weltkrieg, Jugenderinnerungen, Laasberger Krieg, Hitler Jugend, Nazizeit, Referat, Hausaufgabe, Nöstlinger, Christine und Ernst;Recheis, Käthe: Damals war ich 14
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Damals war ich vierzehn Heute möchte ich euch über das Buch Damals war ich 14 erzählen. 14 verschiedene Autoren, wie Christine und Ernst Nöstlinger und Käthe Recheis schildern in diesem Buch ihre Jugenderinnerungen an den 2. Weltkrieg. Es waren damals zwar nicht alle Autoren genau 14 Jahre alt, aber die Geschichten sind trotz oft noch jungem Alters sehr gut erzählt. Ich möchte euch zuerst einen überblick über die Inhalte der Geschichten geben, auf die ich nicht genauer eingehen werde. In einer geht es um 2 Freunde, die ihre Hunde für den Kriegsdienst zur Verfügung stellen müssen. Beide Hunde müssen aber vorher einen Eignungstest bestehen, um eingezogen werden zu können. Die beiden Jugendlichen Besitzer unternehmen alles, damit ihre Hunde nicht in den Krieg müssen. Der eine Junge bringt ...

Autor:
Anzahl Wörter:
974
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück