USA

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, USA
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die USA als das viertgrößte Land der Erde mit einer großen Vielfalt an Naturgebieten. Die USA sind reich an Bodenschätzen und haben die größte landwirtschaftliche Anbaufläche. Millionen Menschen sind in das Land geflohen, das als „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ und der persönlichen Freiheit gilt. Die USA haben im 20. Jahrhundert zweimal für Freiheit und Demokratie im Krieg gekämpft und sind seitdem eine führende Schutz- und Weltmacht des politischen Westens geworden.

Allerdings gibt es auch eine dunkle Seite der USA mit ausgedehnten Elendsvierteln in einigen ihrer glitzernden Städte. Das Dokument enthält auch einige Daten und Fakten zur Geographie und Wirtschaft der USA. Die Dienstleistungsbranche ist die größte Wirtschaftsbranche, gefolgt von der Industrie und der Landwirtschaft. Die Arbeitslosigkeit liegt bei 6,9%.

Im Dokument wird auch der Präsident, der Kongress und der Gerichtshof in Nord- und Zentralamerika sowie den Großen Antillen erwähnt. Die Freiheitsstatue wird nur auf der Folie gezeigt, aber nicht weiter erklärt. Flüsse, Gebirge und Städte werden in der Gliederung der Geographie aufgeführt.

Zusammenfassend beschreibt das Dokument die USA als ein Land der Freiheit und Möglichkeiten mit einer reichen Wirtschaft und Naturgebieten von atemberaubender Schönheit. Es wird aber auch auf die Probleme wie ausgedehnte Elendsviertel hingewiesen. Außerdem enthält das Dokument einige Daten und Fakten zur Geographie und Wirtschaft der USA.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
USA Die USA sind das viertgrößte Land der Erde. Sie erstrecken sich quer überer den Nordamerikanischen Kontinent vom Atlantik bis zum Pazifik. Die Entfernungen sind riesig und die Naturgebiete gewaltig u und schön. Die USA sind das reichste Land der Erde mit Bodenschätze aller Art und der größte landwirtschaftlichen Anbaufläche. Die USA sind auch das freiste Land der ErdeMillionen Vervolger sind von schon 2Jhdt. in das Land der unbegrenzten MöglichkeitenS.14) Freiheitstatue(Nur auf der Folie zeigen) Daten und Fakten Geographie Gliederung: Flüsse: Gebirge: Städte: Wirtschaft Dienstleistungen:69.9 Industrie:27.9 Landwirtschaft:2,2 Arbeitslose:6,9 ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
203
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück