Rettung durch Untergang (Titanic)

Schlagwörter:
Filmepos, James Cameron, Kate Winslet, Leonardo DiCaprio, Existenzangst, Celine Dion, Jungfernfahrt, Regisseur, Drehbuchautor, Referat, Hausaufgabe, Rettung durch Untergang (Titanic)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
RETTUNG DURCH UNTERGANG Titanic: 280 Millionen Dollar für einen Film, der nicht mit den üblichen Verwertungsstrategien reüssieren kann; das Drama eines Filmemachers, der gleichzeitig über alle Schwerkräfte hinweg unverwechselbar bleiben möchte. James Cameron ist an die Bürde und die Glorie von Großproduktionen gefesselt wie Kapitän Ahab an den weißen Wal für Claus Philipp zeitigt das furchterregende, ergreifende, unvergessliche Momente. Viel ist schon vom Aufwand, vom Lärm, von Geld- und Wasserfluten rund um und auf der Titanic geschrieben, geschwärmt, gezetert worden. In den vergangenen Wochen und Tagen wurden uns wiederholt die Qualen, Kämpfe und Krämpfe vor Augen geführt, unter denen dieser Film zustande kam: Der Regisseur und seine Hauptdarsteller, brüllend oder nur nach Luft ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1811
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück