Theseus

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Theseus
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Theseus: Theseus war der Sohn von Aigeus, dem König von Athen, und von Aithra, der Tochter des Königs von Troizen. Als Aigeus nach Troizen zu seinem Freund Pittheus kam, wurde er von diesem mit Wein betrunken gemacht und in diesem Zustand zeugte er mit Aithra, der Tochter des Königs Pittheus, Theseus. Aiegeus merkte bald, was geschehen war und kehrte nach Athen zurück. Bevor er jedoch aufbrach führte er Aithra zu einem großen Stein, unter dem er seine Sandalen und sein Schwert versteckte. Dann sagte er zu ihr, daß das Kind, wenn es ein Junge werden sollte, erst nach Athen kommen dürfe um ihm das Schwert und die Sandalen zu bringen, wenn er stark genug sei, den Stein zu heben. König Pittheus setzte währenddessen das Gerücht in die Welt, daß Poseidon der wahre Vater des Kindes sei. Dieser ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1076
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück