Ein Vergleich des Theaters der römischen Zeit mit der heutigen Zeit

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Ein Vergleich des Theaters der römischen Zeit mit der heutigen Zeit
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Ein Vergleich des Theaters der römischen Zeit mit der heutigen Zeit Aufwand: Im Gegensatz zu heute war der Aufwand ein Theaterstück zu gestalten damals wesentlich größer, da die technischen Hilfsmittel noch nicht so gut waren. Früher waren Massenaufzüge gefragt, wie z. B. in dem Stück von Accius Klytämnestra in dem über 600 mit Beute beladene Esel über die Bühne zogen oder es sausten Kampfwagen, Kaleschen (leichter vierrädriger Einspanner), Lastfuhrwerke hin und her. Es wurden auch Schiffsschnäbel, Elfenbein, Erz, weiße Elefanten usw. gezeigt. Das alles war eine große Leistung. Natürlich ist es heute immer noch aufwendig, ein Theaterstück (hinsichtlich der Bühne) perfekt zu gestalten und daher nicht abzuwerten. Im Laufe der Zeit sind andere Effekte wie z. B. Licht (Laser) Pyrotechnik, ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1564
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück