Tabletten - die modernen Heiler unserer Zeit (Erörterung)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Tabletten - die modernen Heiler unserer Zeit (Erörterung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Tabletten die modernen Heiler unserer Zeit? Mama ich hab so Kopfweh, kannst du mir nichts dagegen geben? So beginnt es schon in unserer frühen Kindheit, daß wir auch schon bei den kleinsten Beschwerden Tabletten verabreicht bekommen. Doch warum hat sich unsere heutige Zeit dahin entwickelt das wir jedes Wehwechen mit einer Tablette bekämpfen, anstatt so wie unsere Vorfahren auf natürliche Mittel zurückgreifen. Es war nicht immer sonderlich angenehm, einen Löffel Salz oder Essig zu sich zu nehmen, wenn man mit Kopfschmerzen zu kämpfen hatte, doch haben nicht die Essigbatscherl von unseren Großmüttern geholfen, wenn wir Fieber hatten? Also warum gleich mit Aspirin oder Influbene arbeiten, wenn es auch gesünder geht. Denn sogar relative harmlose Medikamente wie Influbene haben ...

Autor:
Anzahl Wörter:
728
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück