Star Trek (Film)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Star Trek (Film)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument ist ein Referat über die Star Trek-Serie und dessen Filme, sowie den Charakteren, Raumschiffen, Rassen und Waffen, die darin vorkommen. Es beginnt mit einer allgemeinen Einleitung über den Start der Serie in den 60er Jahren und wie sie trotz anfänglicher Flopgefahr durch Fanbriefe fortgeführt wurde. Anschließend werden die verschiedenen Serien, einschließlich der Original Serie, The Next Generation, Deep Space Nine und Voyager, vorgestellt. Ebenfalls werden die verschiedenen Filme behandelt, beginnend mit dem ersten Film von 1979 bis hin zu Star Trek 8 von 1996.

Die Dokumentation hebt besonders die unterschiedlichen Charaktere der Serie hervor, wobei Captain Kirk aus der Original Serie, Captain Picard aus The Next Generation und Captain Kathryn Janeway aus der Serie Voyager vorgestellt werden. Auch die verschiedenen Rassen wie die Vulkanier, Klingonen, Borg, Cardassianer und Romulaner werden beschrieben, sowie die Schiffe und Waffen, die in der Serie vorkommen. Abschließend wird darauf hingewiesen, dass die Informationen aus dem Internet, verschiedenen Zeitschriften und den Filmen und Serien zusammengetragen wurden.

Insgesamt vermittelt das Dokument einen guten Überblick über die Star-Trek-Serie und eignet sich gut als Einführung in die Welt von Star Trek. Es ist leicht verständlich formuliert und enthält keine zu technischen Details.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Referat über Star Trek: (Folie 1 Titel ) Fragen wegen Begriffe: Bitte aufzeigen Generell: STAR TREK gibt es nun schon seit 30 Jahren. Alles begann 1966, als Gene Roddenberry die Science-fiction Serie Raumschiff Enterprise erschuf. Man dachte die Serien wären ein Flop. Darum wollte man sie nach kurzer Zeit wieder absetzen. Dies geschah nicht, weil die Fans (Trekkers) tausende Briefe an die Fernsehstationen schickten. 1979 kam der erste Star Trek Film in die Kinos. Er hieß Star Trek, der Film. 1982, 1984, 1986, 1989, 1991 und 1994 kamen weitere 6 Filme ins Kino. Den neueste Kinostreifen, Star Trek 8 (1996 ) kann man noch in manchen Kinos bewundern. Seit 1987 gibt es eine Fortsetzung der Original Raumschiff Enterprise Serien. Diese sind die Raumschiff Enterprise - Die nächste Generation Serien. Diese wurden nur durch die Massen von Fanbriefen ins Leben gerufen. Darauf folgten die Serien von Deep Space Nine und Raumschiff Voyager. (Folie 2 Geschichte ) The Original Series: Sie waren der Grundstein für die anderen Serien. An Bord der Enterprise befinden sich Menschen mit den verschiedensten Charakteren. Zum Beispiel der sehr attraktive Captain Kirk, (Frauenheld ), den gefühllosen und logisch denkenden Mr. Spock, oder den immer besorgten Schiffsarzt McCoy. Schiff: siehe Zettel Captain Kirk: William Shatner Commander Spock: Leonard Nimoy Doctor Leonard Pille McCoy: DeForest Kelly Chefingenieur Montgomery Scotty Scott: James Doohan (Folie 3 The Original Series ) The Next Generation ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1447
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück