Gotthelf, Jeremias: Die Schwarze Spinne

Schlagwörter:
Rahmenerzählung, Fensterpfosten, Christine, Teufel, Geburt, Seele, Tod, poetischer Realismus, Referat, Hausaufgabe, Gotthelf, Jeremias: Die Schwarze Spinne
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Referat : Jeremias Gotthelf Die Schwarze Spinne Gliederung : Informationen über den Autor Albert Bitzius bzw. Jeremias Gotthelf Aufbau des Romans Zusammenfassung des Inhalts Literarische Einordnung in den Realismus Abschließende Bewertung Folie 1 Informationen über den Autor Jeremias Gotthelf Albert Bitzius, sein eigentlicher Name wurde am 4.10 1797 in Murten geboren. Gotthelf stammte aus einer alten Berner Beamten- und Pfarrersfamilie. Nach Besuch des dortigen Gymnasiums ( 1812 1814 ) erhielt er eine theologische Ausbildung auf der Berner Akademie ( bis 1820 ). 1821 verbrachte er ein Semester in Göttingen und machte anschließend eine Reise durch Norddeutschland seine einzige Auslandserfahrung. Danach war er zunächst Vikar beim Vater in Utzendorf, dann in Herzogenbuchsee Kt Bern. Der ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1328
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück