The Spanish Civil War

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, The Spanish Civil War
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Spanischen Bürgerkrieg von 1936-1939. Es beschreibt den politischen Hintergrund und den Beginn des Krieges durch eine Revolte unter Führung von General Franco. Die beiden Kriegsparteien, die Republikaner und die Falangisten, werden vorgestellt und ihre Unterstützung durch internationale Mächte wie Deutschland, Italien und die Sowjetunion wird erwähnt. Ein besonderes Augenmerk wird auf den Bericht Hemingways über die Bombardierung von Tortosa gelegt, der sich durch dessen subjektive Schilderung und emotionale Darstellung auszeichnet.

Zunächst wird der politische Hintergrund des Bürgerkriegs beschrieben. Ab 1923 wurde Spanien von General Primo de Rivero als Diktator regiert. Nach dem Ende seiner Regierung 1930 wurde Spanien zur Republik erklärt und mehrere sozialistische Regierungen folgten. Die konservative Opposition wuchs und es entwickelte sich eine Konfrontation zwischen den „Republikanern“ (Regierung) und den Nationalisten (Opposition) und Monarchisten.

Am 18. Juli 1936 begann eine militärische Revolte unter Führung von General Franco, die schnell auf ganz Spanien übergriff und somit den Bürgerkrieg begann. Die beiden Kriegsparteien, die Republikaner und die Falangisten, wurden von verschiedenen internationalen Mächten unterstützt, darunter die Sowjetunion, Deutschland und Italien.

Besonders hervorgehoben wird der Bericht Hemingways über die Bombardierung von Tortosa. Der Text zeichnet sich durch seine subjektive Schilderung und emotionale Darstellung aus. Hemingway beschreibt die Bombardierung aus der Sicht eines Augenzeugen und schildert seine eigenen Gedanken und Gefühle. Er bevorzugt dabei die Republikaner und gibt Einblicke in die Gefühlswelt der Soldaten.

Insgesamt ist das Dokument ein kurzer Überblick über den Spanischen Bürgerkrieg mit Fokus auf Hemingways Bericht über die Bombardierung von Tortosa. Es beschreibt die politischen Hintergründe, die Kriegsparteien und ihre Unterstützer und gibt Einblicke in die subjektive Sichtweise des Autors.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
The Spanish Civil War (1936-1939) 1923 General Primo de Rivero (Dictator) 1930 De Rivera`s Governemnt ends 1931 Spain becomes a republic 1931 1936 several mildly socialist governments followed each other conservative opposition increased a confronatation between the Republicans (government) and the Nationalists (oppposition) and Monarchists developed 1936, July 18th military revolt lead by general Franco started in Melilla and quickly spread in Spain à Civil War started Republicans Falange (nationalists) supported by the Soviet Union and the Inter-national Brigades (volunteers from all over Europe and the USA) supported by Germany (Condor Legion) and Italy 1939 Victory by the Nationalists Caudillo The bombing of Tortosa 2 bombardments - Heinkels throw bombs on an army (ahead) - Savoia Marchetti bombers bomb Tortosa (above) Hemingway`s day 4 o`clock starting in Barcelona 6 o`clock passing Tarragona 1 o`clock Ulldecona 3 o`clock back in Tortosa, bridge blown up -- returnes to Barcelona Translation of the first paragraph Tortosa, Spanien. Vor uns zogen fünfzehn Leichte Heinkel-Bomber, die beschützt wurden von Messerschmitt Jagdflugzeugen, herum in einem langsamen Kreis, wie Geier, die darauf warteten, dass ein Tier starb. Immer wenn sie einen bestimmten Punkt erreichten, gab es dumpfe Schläge von Bomben. Als sie zum blanken Hang, ihre starre Formation haltend, herum schwangen, tauchte jedes dritte Schiff mit speihenden Gewehren hinab. Sie behielten das bei für 45 Minuten ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
447
Art:
Referat
Sprache:
Englisch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück