Die spanische Sklavenhaltergesellschaft

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Die spanische Sklavenhaltergesellschaft
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die spanische Sklavenhaltergesellschaft Die Entdeckung Am 12. Oktober 1492 landete ein Trupp geführt von Kolumbus, der im Auftrag des spanischen Königs Indien entdecken sollte, auf einer Insel der Antillen. Diese wurde von den Eingeborenen Guahani genannt, doch Kolumbus gab ihr den Namen San Salvador. Danach segelte er weiter nach Kuba und Haiti, wo der erste spanische Stützpunkt La Navidad gegründet wurde. Da den Eingeborenen schon vorher ein Zeichen erschienen war und sie daher glaubten, ihnen werden Götter begegnen, begrüssten sie die Entdecker freundlich und machten ihnen Geschenke, hier zeigte sich der Reichtum des neuen Landes den Europäern das erste Mal und die Eingeborenen ahnten nicht welche Greueltaten sie noch über sich ergehen lassen müssten, um die gierigen Eroberer mit ...

Autor:
Anzahl Wörter:
635
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück