Hesse, Hermann: Siddhartha

Schlagwörter:
Weisheit, Kamala, Govinda, Religion, Buddha, Priester, Referat, Hausaufgabe, Hesse, Hermann: Siddhartha
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Inhaltsangabe Siddharta Siddharta ist ein Brahmanensohn der von allen verehrt und bewundert wird. Seine Haltung und sein Anstand doch auch seine Bewegungen deuten darauf hin, dass er etwas besonderes werden wird. Eines Tages entschliesst er sich die Stadt zu verlassen, da er davon überzeugt ist, dass er alles was er in dieser Stadt lernen kann bereits gelernt habe. Sein Ziel ist es sein innerstes durch neue Erfahrungen zu erreichen. Daraufhin entschliesst er sich fort zu gehen und sein Freund Govinda, der ihn mehr als alle anderen bewundert, folgt ihm auf seinem Weg. Sie folgen den Samanas, schliessen sich ihnen an, schenken ihnen Gehorsam und begleiten sie eine Weile auf ihrem Weg . Bei den Samanas lernen sie Hunger, Durst, Schmerz und Kälte zu unterdrücken. Doch auch diese kurze Flucht ...

Autor:
Anzahl Wörter:
3957
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück