Nein zum EU Beitritt der Schweiz

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Nein zum EU Beitritt der Schweiz
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Nein zum EU-Beitritt der Schweiz Ein EU-Beitritt der Schweiz würde dem Schweizervolk enorme Nachteile bringen. Der EU-Beitritt würde das arbeitende Volk mindestens 4 bis 5 Milliarden Franken an direkten Kosten pro Jahr kosten. Es war auch schon von 7 Milliarden die Rede. Werden dann noch Oststaaten angeschlossen, stimmen wohl die 7 Milliarden oder sind immer noch zu wenig. 5 Milliarden sind 5000 Millionen Franken, geteilt durch 365 Tage, ergibt 13,7 Millionen pro Tag. Ablieferung an Brüssel (auch sonntags). Nun muss unser Land und Volk zuerst einmal täglich diese 13,7 Millionen erwirtschaften - nebst allen anderen Ausgaben, die ja bekanntlich mehr als beträchtlich sind. Das heisst also, die familienfeindliche Mehrwertsteuer müsste sicher auf das minimale EU-Niveau von 15 oder höher ...

Autor:
Anzahl Wörter:
1469
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück