Grispus, Gaius S.

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Grispus, Gaius S.
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Sallust Gaius Sallustius Grispus Sallust wurde 87 v. Chr. in Amiternum (Mauleselzucht) geboren und starb 33 v. Chr. Er kam in den Senat, war ein Anhängert Caesars, er war ein Logistiker, wegen Ehebruchs wurde er aus dem Senat entlassen, wurde dann aber Volkstribun von Caesars Gnaden, diente in der Armee Caesars als Offizier, im Jahr 45 verwaltet er die Provinz Afrika wo er sich maßlosest bereicherte Caesar entließ ihn, er kehrte nach Rom zurück und kaufte sich eine Villa mit Park (horti sallustioni) und beschloß als Schriftsteller weiterzuleben. Sohn: Sallustius Crispus Werke Sein Erstling: de coniuratione Catilinae bellum Catilinae Hier geht es um Verschwörung Lucius Sergio Labilinas: Beginn, Versuch der Durchführung, Aufdeckung, Ende Zeitraum: 63- Jän. 62 v. Chr. Hist. Monographie ...

Autor:
Anzahl Wörter:
373
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück