Shakespeare, William: Romeo und Julia

Schlagwörter:
Capulet, Liebesbeziehung, Selbstmord, Referat, Hausaufgabe, Shakespeare, William: Romeo und Julia
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Inhaltsangabe des Literaturbuchs „Romeo und Julia“ von William Shakespeare. Die wichtigsten Themen sind die Liebesbeziehung zwischen Romeo und Julia, die Feindschaft der Familien Capulet und Montague, der Konflikt zwischen Liebe und Pflicht, sowie der tragische Tod der beiden Protagonisten. Die Inhaltsangabe beschreibt auch die Handlung des Buches und die verschiedenen Wendungen, die zur Tragödie führen. Zum Ende des Dokuments gibt der Verfasser seine persönliche Meinung zu dem Buch wieder und sagt, dass es eine wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Gefühl und einem sehr tragischen Ende ist.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Inhaltsangabe zum Literaturbuch Romeo und Julia von William Shakespeare Autor:William Shakespeare Titel:Romeo und Julia Seitenanzahl: 97 Verlag: Reclam und Universal- Bibliothek von Philipp Reclam jun. GmbH& Co., Stuttgard Erscheinungsdatum: 1997 Ort: Stuttgard Deutschland Diese Tragödie, geschrieben von William Shakespear, handelt von zwei Liebenden, deren Eltern miteinander befeindet sind. Romeo und Julia versuchen alles um zusammen zu bleiben, aber das Glück ist nicht auf ihrer Seite und deshalb kommt es am Ende der Geschichte zu einem tragischen Schluß. Das alte Verona, eine Stadt mit engen, heißen Gassen und hohen Mauern ist der Schauplatz der Geschichte. In dieser Stadt leben die Capulets und die Montagues, zwei Familien, die einander hassen wie die Pest. Sie müssen sich nur auf der Straße begegnen, schon gehen sie mit Degen aufeinander los. Aber inmitten dieses Hasses und Kampfes entsteht ein Liebespaar: Romeo und Julia. Romeo, der Sohn der Montagues und Julia, die Tochter der Capulets, lernen sich auf der Faschingsfeier des alten Grafen Capulet kennen. Sie entdecken rasch ihre Zuneigung zueinander und werden bald ein Liebespaar, dem nicht das Glück auf Erden gesegnet ist. Da die Eltern der beiden Erzfeinde sind, wollen Romeo und Julia zuerst heimlich heiraten und später, wenn Julia den Grafen Paris, dem sie versprochen worden ist, heiraten soll, die Trauung veröffentlichen. Nach der Hochzeit, die von Romeo´s Freund dem Pater durchgeführt wird, wird der beste Freund ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
603
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 18 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück