Auswirkung der Revolution in Europa

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Auswirkung der Revolution in Europa
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Auswirkung der Revolution in Europa Die napoleonische Herrschaft Die europäischen Staaten besiegte er in weiteren Kämpfen. Außer Großbritannien unterwarfen sich alle. Preußen wurde im Zeitraum von 1806-1807 besiegt. Napoleon bildete aus Preußen, Hannover, Hessen, Minden, Osnabrück und Braunschweig einen neuen Staat. Er nannte es, daß Königreich Westfalen. Sein Bruder Jerome wurde König in Westfalen. Der Spannische König wurde abgesetzt und Napoleon hob seinen Bruder Joseph auf den Spannischen Thron. Einen anderen Bruder krönte er zum König von Holland und ein französischer Marschall wurde König von Neapel. Napoleon sicherte sich so den Einfluß auf Europa. In den eroberten Ländern, wurde der Code Napoleon eingeführt. Die Vorherrschaft sollte damit gesichert werden. Die Gelder die dadurch ...

Autor:
Anzahl Wörter:
847
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück