Hitler, Adolf (1889-1945) - Eine Karriere

Schlagwörter:
Adolf Hitler, SS, Rassenhaß, Deutschland, Arbeitslosigkeit, Mein Kampf, Judenhaß, Konzentrationslager, Referat, Hausaufgabe, Hitler, Adolf (1889-1945) - Eine Karriere
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Welche Mittel hat Hitler eingesetzt um die Massen für sich zu gewinnen? Hitler kam in einer Zeit an die Macht, wo Millionen Menschen Arbeitslos waren, Ordnung, Verantwortung und Lebensziele waren den Menschen verloren gegangen. Hitler sah sich als Erretter der verlorenen Welt und versprach den Massen, in seinen gewaltigen Reden, dieses alles wieder herzustellen. Das Volk denkt nicht mehr selbst, sondern folgt Hitler blindlings, und so war es möglich, das damals die Juden verfolgt und vergast wurden. Denn nur Hitlers Energie und Entschlußfreudigkeit traute man zu, etwas zu verändern. Das er fast wahnsinnig war, merkte keiner, denn sonst wäre vielleicht einiges anders gekommen. Welche Absicht hatte Hitler. Er wollte und kam an die Macht. Er sah sich als Richter und lies sich als eine Art ...

Autor:
Anzahl Wörter:
405
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück