Rauchmelder

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Rauchmelder
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument befasst sich mit dem Thema Rauchmelder und deren Funktion. Es werden die Gefahren durch Feuer und Rauch aufgezeigt und die Wichtigkeit von Rauchmeldern betont. Es werden auch Tipps zum Kauf gegeben und erklärt, worauf bei der Installation zu achten ist. Außerdem werden verschiedene Meldertypen vorgestellt und deren Brandkenngrößen und Überwachungsflächen beschrieben. Das Dokument zeigt auch verschiedene Beispielgrafiken zu Rauchmeldern und Brandmeldeanlagen. Insgesamt ist das Dokument eine informative Zusammenstellung zum Thema Rauchmelder und dessen Bedeutung für die Brandprävention.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Es wurden Grafiken aufgrund ihrer Größe entfernt Rauchmelder Inhaltsverzeichnis: Deckblatt...........................................................................................1 Inhaltsverzeichnis.............................................................................2 Einleitung.........................................................................................3 Grundlegendes.................................................................................4 Beispiele..........................................................................................5 Funktionsweisen.............................................................................7 Meldertypen...................................................................................8 Einleitung: In der Bundesrepublik Deutschland sterben pro Jahr mehr als 600 Menschen durch Feuer und vor allem auch Rauch. über 5.000 Menschen werden bei Bränden verletzt; die Sachschäden betragen Millionen. Besonders gefährlich ist der bei Wohnungsbränden entstehende Rauch, weil er sich um ein Vielfaches schneller verbreitet als Feuer. Schon in wenigen Sekunden kann die gewohnte Umgebung so stark verrauchen, dass Lebensgefahr besteht. Trotz gutem baulichen Brandschutz und aller Vorsicht und Aufmerksamkeit, ist letztlich niemand davor geschützt, dass nicht auch in der eigenen Wohnung ein Brand entstehen kann. Ein Defekt an einer elektrischen Leitung oder einem Gerät, eine Unachtsamkeit im Haushalt, eine brennende ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
640
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 9 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück