Kafka, Franz: Der Prozess

Schlagwörter:
Anklage, Verhaftung, Josef K., Gericht, Schuld, Referat, Hausaufgabe, Kafka, Franz: Der Prozess
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
GLIEDERUNG Kafka Der Proceß I. Franz Kafkas Leben II. Wiedergabe des Inhalts III. Gattung des Textes IV. Charakterisierung der sprachlichen Gestaltung des Werkes V. Detaillierte sprachliche Analyse einer typischen Passage VI. Absicht des Verfassers VII. Quellenangaben VIII. Anhang I. Franz Kafkas Leben Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 als ältester von sechs Kindern eines deutschjüdischen Kurzwarenhändlers in Prag geboren. Im Herbst 1889 besuchte er die Deutsche Knabenschule. Schon damals zeigte sich seine ängstlichkeit und Ernsthaftigkeit, die aus der elterlichen Erziehung hervorging, wenn man überhaupt von Erziehung sprechen konnte, da Kafka unter der Obhut der Köchin, später eines Kindermädchens und einer Gouvernante aufwuchs. Seine Eltern sah Kafka eher selten und somit beschränkte ...

Autor:
Anzahl Wörter:
2215
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Zurück