Gegenüberstellende Darstellung der Pädagogik Kants und Rousseaus im Hinblick auf den moralischen Freiheitsgedanken

Art:
Referat

Referat
dieser Hausarbeit werde ich zuerst Kants Auffassung einer richtigen Erziehung darstellen. Diese habe ich im Verlauf in Abschnitte unterteilt. Beginnen werde ich mit Kants Ansicht über Sinn und Zweck der Erziehung. Desweiteren werde ich die Realisierbarkeit des Ziels der Idee der Menschheit, (Selbst-) Erziehung zu Moralität, Natürlichkeit, ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Schlagwörter:
transzendentale Freiheit, Erziehung, Menschheit, Moralität, Natürlichkeit, physische Erziehung, praktische Erziehung, Vernunft, Freiheit, Referat, Hausaufgabe, Gegenüberstellende Darstellung der Pädagogik Kants und Rousseaus im Hinblick auf den moralischen Freiheitsgedanken
Kategorie:
Sonstiges
Autor:

Anzahl Wörter:
6182
Sprache:
Deutsch
Zurück