Heine, Heinrich (1797-1856)

Art:
Referat

Referat
Skepsis, Spott und Ironie des Jungen Deutschlands ; er gehört zu den reichsten lyrischen Begabungen im nachgoethischen 19. Jahrhundert. Mit dem witzig und elegant plaudernden Stil seiner Reisebilder (1826-31) begründete er den modernen Feuilletonismus. Weltruhm errang er mit dem Buch der Lieder (1827; viele Gedichte daraus vertont). 1831 ging ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Heinrich Heine, Atta Troll, Deutschland, ein Wintermärchen, Romanzero, Buch der Lieder, Der Salon, Versepos Deutschland, Die elegante Welt, Über Ludwig Börne, Referat, Hausaufgabe, Heine, Heinrich (1797-1856)
Kategorie:
Sonstiges
Autor:

Anzahl Wörter:
1114
Sprache:
Deutsch
Zurück