Wissenschaftliche Grundlagen der Gentechnik

Art:
Referat

Referat
wird unter Gentechnologie die Isolierung eines Gens aus einem Organismus und seine Vermehrung in einem anderen verstanden. Zur Gentechnologie gehören nicht die Methoden der modernen Fortpflanzungsbiologie. Allerdings begünstigt die Befruchtung im Reagenzglas und die damit gewonnene Zugänglichkeit der Embryonen im Prinzip auch die ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Schlagwörter:
Gentechnologie, genetischer Code, Klonierung, Restrikationsenzyme, rekombinante DNA, Gentransportmechanismen, Pflanzenzucht, biologische Stickstofffixierung, Tierzüchtung, Umweltschutz, Abfallbeseitigung, biologische Schädlingsbekämpfung, Hormone, Referat, Hausaufgabe, Wissenschaftliche Grundlagen der Gentechnik
Kategorie:
Sonstiges
Autor:

Anzahl Wörter:
3036
Sprache:
Deutsch
Zurück