Goethe, Johann Wolfgang von: Faust I: Wie verhält sich Mephistopheles gegenüber dem Herrn, Faust und den Menschen?

Art:
Referat

Referat
genauso mächtiger Gegenpart des Herrn auftritt, sondern vielmehr selbst ein Teil der Schöpfung ist, nur andere Ziele als der Herr verfolgt. Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar. Mephisto besitzt des Teufels typische Eigenschaften: List, Schläue, die Kunst, andere zu verführen und die ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
Teufel, Verjüngung, Schöpfung, Wette, Verführung, Gretchen, Helena, Referat, Hausaufgabe, Goethe, Johann Wolfgang von: Faust I: Wie verhält sich Mephistopheles gegenüber dem Herrn, Faust und den Menschen?
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
1280
Sprache:
Deutsch
Zurück