Griechenland - Die Geburt der Demokratie

Art:
Referat

Referat
Regime, ihr Machtmonopol demokratisch zu legitimieren. Ihre antike Entstehung in der Polis Athen war ein außergewöhnlicher Prozeß, der nicht mit den Kämpfen unterprivilegierter Schichten um politische Partizipation in der Neuzeit verglichen werden kann.Durch die Machtkämpfe der die griechische Polis beherrschenden Adelsgeschlechter wurde ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Schlagwörter:
Herrschaftsform, Selbstbestimmung, Athen, Machtmonopol, Regime, Adel, Knecht, Verfassung, Politik, Klagerecht, Rotationsprinzip, Referat, Hausaufgabe, Griechenland - Die Geburt der Demokratie
Kategorie:
Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
308
Sprache:
Deutsch
Zurück