Cicero, Marcus Tullius (106v.-43v.)

Art:
Referat

Referat
seiner Jugend dem Studium der Philosophie und Rhetorik. Dies waren die Voraussetzungen seiner späteren Erfolge. Seine Erfolge erreichte er durch seine sensiblen, gebildeten und temperamentvollen Charakter, welche er als Verteidiger, Redner und Schriftsteller auch einsetzte. Sein Aufstieg in Rom begann 80 v. Chr. mit den mutigen Auftritten in ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Arpinum, Handelsadel, Anwalt, Gauis Verres, Cursus honorum, homo novus, Prätor, Vater des Vaterlandes, De republica, Pompejus, Referat, Hausaufgabe, Cicero, Marcus Tullius (106v.-43v.)
Kategorie:
Latein
Autor:

Anzahl Wörter:
605
Sprache:
Deutsch
Zurück