Hoffmann, E(rnst) T(heodor) A(madeus): Die Elixiere des Teufels

Art:
Referat

Referat
auch Musik- und Malunterricht. 1792 beginnt er sein Jurastudium in Königsberg und ist als Musiklehrer tätig. 1795 schließt er sein Studium ab und wird Auskultator (Referendar) am Gericht in Königsberg. 1798 verlobt sich Hoffmann mit Minna Doerffer. 1802 veröffentlicht Hoffmann einige Karikaturen, was die Aufhebung der Ernennung zum Regierungsrat ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 6 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Schlagwörter:
Schauerroman, M. G. Lewis, Der Mönch, Klostermilieu, Medarus, Aurelie, Versuchungen, Referat, Hausaufgabe, Hoffmann, E(rnst) T(heodor) A(madeus): Die Elixiere des Teufels
Kategorie:
Sonstiges
Autor:

Anzahl Wörter:
1702
Sprache:
Deutsch
Zurück