Ionesco, Eugéne - Die Nashörner

Art:
Referat

Referat
zurück nach Rumänien, wo er geboren ist. In Bukarest begann er mit 19 Jahren ein Französisch-Studium. Später arbeitete er als Literaturkritiker und Sprachlehrer. 1959 wurde das Stück in Düsseldorf Rhinocéros uraufgeführt, da es für Frankreich zu brisant erschien. Das deutsche Publikum dachte allerdings, es nehme den Nationalsozialismus ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 12 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Eugéne Ionesco, Intertextuelle Bezüge, Wirkungsabsichten, Dramatisierende Techniken, Zeitgestaltung, Raum, Antagonisten, Protagonisten, Motiv, Gliederung und Aufbau, Textsorte, Dramengattung, Referat, Hausaufgabe, Ionesco, Eugéne - Die Nashörner
Kategorie:
Deutsch, Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
875
Sprache:
Deutsch
Zurück