Antikes Griechenland - Bergbau und Metallverarbeitung

Art:
Referat

Referat
blieb Bronze in vielen Bereichen das meistgenutzte Metall. Eisen wurde in den früheren Jahren lediglich für die Herstellung von Waffen und einigen Werkzeugen genutzt. Da sich das Eisenvorkommen im mediterranen Raum sich häufig schon dicht unter der Oberfläche befindet, fand der Abbau Über-Tage statt. Doch schon bei der Roheisenerzeugung ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
mykenische Paläste, Arbeitsschritte zur Erstellung eines Eisenwerkzeuges, Bronzeverarbeitung, Arbeitsvorgänge beim Hohlguss, Referat, Hausaufgabe, Antikes Griechenland - Bergbau und Metallverarbeitung
Kategorie:
Geschichte
Autor:

Anzahl Wörter:
758
Sprache:
Deutsch
Zurück