Remarque, Erich Maria - Im Westen nichts Neues (Rezension des Films von 1930)

Art:
Referat

Referat
von Erich Maria Remarque vermeidet Regisseur Lewis Milestone jegliche Beschönigung des Krieges, woraufhin der Film in vielen Ländern gekürzt, zensiert oder sogar ganz verboten wurde. In Deutschland lief er nur 6 Tage, denn während der ersten Vorstellungen kam es zu Schlägereien, es wurden Stinkbomben gezündet und weiße Mäuse losgelassen. Dies ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 6 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Schlagwörter:
Erich Maria Remarque, Paul Bäumer (Lew Ayres), Regisseur Lewis Milestone, Kritik zum Film, Tonfilm, Referat, Hausaufgabe, Remarque, Erich Maria - Im Westen nichts Neues (Rezension des Films von 1930)
Kategorie:
Kunst, Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
462
Sprache:
Deutsch
Zurück