Ovid - kurze Vorstellung des römischen Dichters

Art:
Referat

Referat
. (Schlacht 33v.Chr. - 31 v. Chr.) Sie förderte den Handel und die Kultur. Augustus führte durch die Hilfe der Dichter und der bildenden Kunst (Horaz und Vergil) eine Propaganda-Politik. Ovid konnte Augustus nicht verfolgen, da er die Schrecken des Bürgerkrieges nicht kannte. Augustus wollte das Staatswesen regenerieren, er wollte die Sitten der ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 14 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Publius Ovidius Naso, Biographie, Latein, Amores, Medea, Ars Amatoria, Methamorphosen, Heroiden, Catull, Referat, Hausaufgabe, Ovid - kurze Vorstellung des römischen Dichters
Kategorie:
Latein, Biographie
Autor:

Anzahl Wörter:
571
Sprache:
Deutsch
Zurück