Echte Hausschwamm (Serpula lacrymans) - ein holzzerstörender Pilz

Art:
Referat

Referat
Der Name tränender Hausschwamm kommt daher, dass der Pilz bei gutem und großflächigem Wachstum Wassertropfen (Guttationstropfen) ausscheidet. Diese Tropfen werden auch von anderen Pilzen gebildet (und sind somit keine Besonderheit). Seine optimale Wachstumstemperatur beträgt 18-22 C und er wächst bei 20-60 Holzfeuchte. Das, was man als Pilz ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Ständerpilze, Unterklasse der Hutpilze, Luftmycel, Abbau von Holz, Referat, Hausaufgabe, Echte Hausschwamm (Serpula lacrymans) - ein holzzerstörender Pilz
Kategorie:
Biologie, Erdkunde
Autor:

Anzahl Wörter:
451
Sprache:
Deutsch
Zurück