Lessing, Gotthold Ephraim - Nathan der Weise (literarische Erörterung)

Art:
Referat

Referat
als Leitmotiv der Aufklärung B. Reaktion Nathans auf Rechas Schwärmerei in den Szenen I.1 und I.2 I. Kritik am Wunderglaube II. Erklärung der Rettung als fassbare Begebenheit III. Erziehung Rechas durch seinen Glauben C. Erzieherische Bedeutung der behandelten Textpassage für den Leser Ein Grundsatz der Aufklärung war die Ablehnung ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 35 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Gotthold Ephraim Lessing, wie Nathan der Schwärmerei Rechas begegnet, Ablehnung des Aberglaubens als Leitmotiv der Aufklärung, Erzieherische Bedeutung der behandelten Textpassage, Referat, Hausaufgabe, Lessing, Gotthold Ephraim - Nathan der Weise (literarische Erörterung)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
1073
Sprache:
Deutsch
Zurück