Storm, Theodor - Der Schimmelreiter (Personencharakteristik: Elke Volkerts)

Art:
Referat

Referat
Die Novelle, in deren Zentrum der fiktive Deichgraf Hauke Haien steht, basiert auf einer Sage, mit der Storm sich über Jahrzehnte hinweg befasst hatte. Mit der Niederschrift der Novelle begann er jedoch erst im Jahr 1886 und beendete seine Arbeit daran im Februar 1888, nur wenige Monate vor seinem Tod. Die Novelle erschien das erste Mal im ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 453 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Theodor Storm, Charakteristik, Novelle, Tochter des Deichgrafen, Hauke Haien, Referat, Hausaufgabe, Storm, Theodor - Der Schimmelreiter (Personencharakteristik: Elke Volkerts)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
414
Sprache:
Deutsch
Zurück