Schiller, Friedrich - Die Bürgschaft (Interpretation der Ballade)

Art:
Referat

Referat
wird von dem König Dionys regiert. Der Bürger Damon plant einen Anschlag auf den König, da er die Stadt von seiner Tyrannei befreien möchte. Sein Vorhaben scheitert jedoch und Dionys verurteilt ihn zum Tode. Daraufhin unterbreitet Damon dem König sein letztes Anliegen an der Hochzeit seiner Schwester teilhaben zu dürfen. Als Gegenleistung bietet ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 225 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Friedrich Schiller, Analyse, Johann Christoph Friedrich von Schiller, Hauptfigur, Damon, Struktur und Form der Ballade, umarmender Reim, Reimschema, Referat, Hausaufgabe, Schiller, Friedrich - Die Bürgschaft (Interpretation der Ballade)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
1156
Sprache:
Deutsch
Zurück