Folter - Kann Folter in bestimmten Situation geduldet werden? (Erörterung)

Art:
Referat

Referat
Folter in Ausnahmefällen sprechen Das Leben eines Kindes steht auf dem Spiel. Opferschutz muss vor Täterschutz stehen. Folterandrohung hat abschreckende Wirkung. II Gründe, die gegen Folter auch in Ausnahmefällen sprechen Foltern wäre eine Rückkehr zu mittelalterlichen Methoden. Anti-Folter-Konvention der Vereinten Nationen verbietet Folter. Die ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 62 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Der Frankfurter Polizeipräsident drohte 2002 im Entführungsfall Metzler die Folter an, Darf der Staat foltern, um das Leben eines entführten Kindes zu rettten?, Referat, Hausaufgabe, Folter - Kann Folter in bestimmten Situation geduldet werden? (Erörterung)
Kategorie:
Deutsch, Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
777
Sprache:
Deutsch
Zurück