Dürer, Albrecht - Melencolia I (Interpretationsansätze)

Art:
Referat

Referat
Interessant ist es vor allen Dingen im Hinblick auf die Epoche, in der es angefertigt. worden ist, nämlich die Renaissance, die den Übergang vom Mittelalter zur Neuzeit kennzeichnet, und deswegen häufig auch als Epoche des Umbruchs bezeichnet wird. Die katholische Kirche, die zuvor großen Einfluss auf das Leben der damaligen Menschen ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 13 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Eines der drei Meisterstiche Albrecht Dürers, Melencolia I, melancholische Grundströmung, Helmut Böhme, Johann Konrad Eberlein, Günther Regel, Bildinterpretation, Bildbeschreibung, eine Zusammenfassung der Interpretationsansätze, Referat, Hausaufgabe, Dürer, Albrecht - Melencolia I (Interpretationsansätze)
Kategorie:
Kunst
Autor:

Anzahl Wörter:
1378
Sprache:
Deutsch
Zurück