USA - das amerikanische Sozialsystem im Überblick

Art:
Referat

Referat
dass in Amerika bereits 1935 das Sozialversicherungsgesetz verabschiedet wurde. Bis 1935 wurde die politische Lösung sozialer Probleme abgelehnt. Private Selbstverantwortung stand im Mittelpunkt. Das Sozialversicherungsgesetz schuf lediglich für die Rentenversicherung eine nationale einheitliche Pflichtversicherung. Die ebenfalls eingeführte ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 174 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
USA, Sozialsysteme, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung, Sozialhilfe, Referat, Hausaufgabe, USA - das amerikanische Sozialsystem im Überblick
Kategorie:
Erdkunde, Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
943
Sprache:
Deutsch
Zurück