Fiskalpolitik - ein wirkungsvolles wirtschaftspolitisches Instrument des Staates?

Art:
Referat

Referat
Blickpunkt Staatsverschuldung Gründe für die Staatsverschuldung Grenzen der Staatsverschuldung Jährliche Neuverschuldung und der Schuldenberg Indikatoren für die Staatsverschuldung Risiken und Folgen der Staatsverschuldung Der Maastrichter-Vertrag Die finanzpolitische Entwicklung in Deutschland Eine Betrachtung von 1960 bis heute ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 8 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Beeinflussung konjunktureller Schwankungen durch Steuern und Staatsausgaben, Einnahmen- und Ausgabenpolitik der öffentlichen Hand, Staatsverschuldung, Risiken und Folgen der Staatsverschuldung, Maastrichter-Vertrag, Fiskalpolitik in den Theorien Keynes und der Monetaristen, Kritik an der Fiskalpolitik als Konjunkturpolitik, Referat, Hausaufgabe, Fiskalpolitik - ein wirkungsvolles wirtschaftspolitisches Instrument des Staates?
Kategorie:
Politik, Wirtschaft
Autor:

Anzahl Wörter:
2574
Sprache:
Deutsch
Zurück