Schubert, Franz - Gute Nacht (Analyse)

Art:
Referat

Referat
Das Mädchen sprach von Liebe, Die Mutter gar von Eh, - Nun ist die Welt so trübe, Der Weg gehüllt in Schnee. Ich kann zu meiner Reisen Nicht wählen mit der Zeit, Muß selbst den Weg mir weisen In dieser Dunkelheit. Es zieht ein Mondenschatten Als mein Gefährte mit, Und auf den weißen Matten Such ich des Wildes Tritt. Was soll ich länger ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 154 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Franz Schubert, Wilhelm Müller, Analyse eines Liedes, Gedichtanalyse, die Strophen im Einzelnen, Melodieverlauf, Schritttempo, Referat, Hausaufgabe, Schubert, Franz - Gute Nacht (Analyse)
Kategorie:
Musik, Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
1823
Sprache:
Deutsch
Zurück