Romulus und Remus - die Gründer der Stadt Rom (753 v. Chr.)

Art:
Referat

Referat
Zeit nahmen die Römer dieses Datum als Ausgangspunkt für ihre Zeitrechnung. Man bezeichnet es auch als ab urbe condita . Beide waren der Sage nach die Kinder des Gottes Mars und der Priesterin Rhea Silvia. Der Sage nach war Äneas aus Troja, der im 10 Jahre lang andauernden, trojanischen Krieg geflüchtet ist. Seine Mutter war Venus (griechisch: ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 21 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
römischen Mythologie, der Anfang Roms, Ausgangspunkt für Zeitrechnung, Mars, Priesterin Rhea Silvia, Referat, Hausaufgabe, Romulus und Remus - die Gründer der Stadt Rom (753 v. Chr.)
Kategorie:
Geschichte, Latein
Autor:

Anzahl Wörter:
482
Sprache:
Deutsch
Zurück