Maar, Paul - ein deutscher Kinderbuchautor, Illustrator, Übersetzer, Drehbuch- und Theaterautor

Art:
Referat

Referat
als freier Autor versuchte, studierte Maar Malerei und Kunstgeschichte und unterrichtete Kunst. Viele seiner Bücher haben Auszeichnungen erhalten, und seine Theaterstücke sind nicht minder beliebt. Das Sams, seine erfolgreichste Figur, hat es sogar bis ins Kino geschafft. Zitat: Entweder waren sie so wohlbehütet wie Astrid Lindgren, die von ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 14 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
Paul Maar, Biographie, Kinderbücher und Jugendbücher, Ehrungen und Auszeichnungen, Referat, Hausaufgabe, Maar, Paul - ein deutscher Kinderbuchautor, Illustrator, Übersetzer, Drehbuch- und Theaterautor
Kategorie:
Deutsch, Kunst
Autor:

Anzahl Wörter:
1203
Sprache:
Deutsch
Zurück