Titusbogen - ein eintoriger Triumphbogen auf dem Forum Romanum in Rom

Art:
Referat

Referat
ist heute die Klagemauer). Der Bogen steht am höchsten Punkt der Straße, die vom Forum Romanum zum Kolosseum führt. Der Titusbogen ist 14,5m hoch, 13,5m breit und 4,75m tief. Erbaut wurde er aus Pentelischem Marmor. Den Schlussstein des Gewölbes schmücken die Göttin Roma sowie der Genius des römischen Volkes. In der Mitte ist in einer ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 18 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
das antike Rom, Kaiser Domitian, Widmungsschrift auf der Ostseite des Bogens, Referat, Hausaufgabe, Titusbogen - ein eintoriger Triumphbogen auf dem Forum Romanum in Rom
Kategorie:
Geschichte, Latein
Autor:

Anzahl Wörter:
213
Sprache:
Deutsch
Zurück