Sonnenenergie - die Sonne als Quelle von Energie

Art:
Referat

Referat
in Bewegung Sonnenstrahlung Wärme, Licht und andere Strahlen der Sonne sämtliche Strahlung in Form von Wellen 41 sichtbares Licht 50 langwellige Strahlung (u.a. Infrarotstrahlung als Wärme) 9 als Röntgen-, Gamma-, Ultraviolettstrahlung (nicht sichtbar, kann aber schädlich sein) Insolation Die Menge von Strahlung der Sonne, die den Erdboden ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Sonnenstrahlung, Insolation, Sonnenenergiehaushalt, Wärmeübertragung in der Atmosphäre, Umwandlungswärme, Albedo, Referat, Hausaufgabe, Sonnenenergie - die Sonne als Quelle von Energie
Kategorie:
Erdkunde, Physik
Autor:

Anzahl Wörter:
272
Sprache:
Deutsch
Zurück