Archimedes - ein antiker griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur

Art:
Referat

Referat
287 v. Chr. geboren. Nach einen längeren Aufenthalt in Alexandria lernte Archimedes die dortigen Mathematiker Konon, Dositheos und Eratosthenes kennen, mit denen er später weiter in Kontakt trat. Archimedes beteiligte sich bei der Verteidigung von Sykarus gegen die römische Belagerung im Zweiten Punischen Krieg. Er wurde nach dreijähriger ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 42 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Archimedes von Syrakus, Entwicklung der höheren Analysis, Hebelgesetz, Archimedisches Prinzip, Flächenberechnung, Mechanik, Wasserschnecke, Referat, Hausaufgabe, Archimedes - ein antiker griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur
Kategorie:
Physik, Geschichte, Mathematik, Biographie
Autor:

Anzahl Wörter:
571
Sprache:
Deutsch
Zurück