Volksinitiative, Volksbegehren und Volksentscheid - eine Unterscheidung

Art:
Referat

Referat
zwingen, sich mit einem bestimmten Sachverhalt auseinander zu setzen und sie dazu anzuhören. Sie können auch einen eigenen begründeten Gesetzesentwurf vorlegen. 2. Volksbegehren Im Volksbegehren muss ich eine bestimmte Zahl der Wahlberechtigten durch Unterschrift dafür aussprechen, dass es zu einer Volksabstimmung über einen vorgeleten ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 13 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Unterschriftensammlung, Gesetzesentwurf, Gesetze einbringen, Parlament, Referat, Hausaufgabe, Volksinitiative, Volksbegehren und Volksentscheid - eine Unterscheidung
Kategorie:
Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
277
Sprache:
Deutsch
Zurück