Bundesversammlung - ein Verfassungsorgan der Bundesrepublik Deutschland (Aufgabe: Wahl des Bundespräsidenten)

Art:
Referat

Referat
in den Bundesländern Außenpolitische Aufgaben: Staatsbesuche Empfänge ausländischer Staatsgäste Unterzeichnung von internationalen Verträgen Der Bundespräsident ist das einzige Verfassungsorgan, das nur aus einer Person besteht. Trotzdem hat er sehr geringe politische Kompetenzen, wegen den schlechten Erfahrungen aus der Weimarer Republik ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 12 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Schlagwörter:
Innerpolitische Aufgaben, Außenpolitische Aufgaben des Bundespräsidenten, Referat, Hausaufgabe, Bundesversammlung - ein Verfassungsorgan der Bundesrepublik Deutschland (Aufgabe: Wahl des Bundespräsidenten)
Kategorie:
Politik
Autor:

Anzahl Wörter:
248
Sprache:
Deutsch
Zurück