Weisenborn, Günter - Die Aussage (Inhaltsangabe und Interpretation)

Art:
Referat

Referat
Zellennachbar, K, der unwiderruflich zum Tode verurteilt ist, seine Aussage zurücknimmt. K nimmt die Aussage zurück und der Mann kann Hoffnung schöpfen. Die beiden Männer versuchen sich durch Klopfzeichen zu verständigen. Zunächst verstehen sie sich nicht, da sie beide nach einem anderen System morsen. Doch in der zweiten Nacht versteht K ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 83 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Interpretationshypothese, Günter Weisenborn, Nationalsozialismus, Todeszelle der SS, Willkür der Nazis, Referat, Hausaufgabe, Weisenborn, Günter - Die Aussage (Inhaltsangabe und Interpretation)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
427
Sprache:
Deutsch
Zurück