Heine, Heinrich - Nachtgedanken (Gedichtinterpretation)

Art:
Referat

Referat
um den Schlaf gebracht, Ich kann nicht mehr die Augen schließen. Und meine heißen Tränen fließen. Die Jahre kommen und vergehn Seit ich die Mutter nicht gesehn, Zwölf Jahre sind schon hingegangen; Es wächst mein Sehnen und Verlangen. Mein Sehnen und Verlangen wächst. Die alte Frau hat mich behext, Ich denke immer an die alte, Die alte Frau, die ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 174 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Schlagwörter:
Gedichtanalyse, Heinrich Heine, Gedichtband Zeitgedichte, Strophen, Verse, vierhebiger Jambus, Referat, Hausaufgabe, Heine, Heinrich - Nachtgedanken (Gedichtinterpretation)
Kategorie:
Deutsch
Autor:

Anzahl Wörter:
1405
Sprache:
Deutsch
Zurück