Klima der Erde - Grundlagen der globalen atmosphärischen Zirkulation

Art:
Referat

Referat
Das Gebiet zwischen 37 s.Br. und 35 n.Br. ist daher durch eine positive Jahresnettostrahlung gekennzeichnet, während die polwärts liegenden Gebiete eine negative Bilanz aufweisen. Im Jahresmittel würde sich daraus ein Temperaturunterschied zwischen 39 C am Äquator und - 44 C an den Polen ergeben. Würde nicht ein großräumiger Wärmetransport ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 7 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
planetarische Zirkulation, Erdatmosphäre, Atmosphäre, tropische Warmluft, Temperaturunterschiede zwischen den Tropen und Polarregionen, Referat, Hausaufgabe, Klima der Erde - Grundlagen der globalen atmosphärischen Zirkulation
Kategorie:
Erdkunde
Autor:

Anzahl Wörter:
702
Sprache:
Deutsch
Zurück