Schütz, Heinrich (1585-1672) - ein deutscher Komponist des Frühbarock

Art:
Referat

Referat
Texten, und zwar für die Hofgottesdienste ebenso wie zur Unterhaltung bei der fürstlichen Tafel. Als seine Hauptaufgabe sah Schütz allerdings die Bereitstellung von Musik zu außergewöhnlichen Anlässen wie großen Hoffesten oder politischen Ereignissen. geb.: 08.Oktober 1585 in Bad Köstritz 1590 Übersiedlung Weißenfels, Übernahme Vater Christoph ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 18 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Heinrich Schütz, Barock, Organist, Bad Köstritz, Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden, Referat, Hausaufgabe, Schütz, Heinrich (1585-1672) - ein deutscher Komponist des Frühbarock
Kategorie:
Musik
Autor:

Anzahl Wörter:
356
Sprache:
Deutsch
Zurück