Euthanasie (Sterbehilfe) - Hilfe und Unterstützung im Sterben

Art:
Referat

Referat
des Betroffenen. Sie bezeichnet die Erleichterung des Sterbens, oder die Herbeiführung des Todes beispielsweise bei unheilbaren Krankheiten durch Medikamente, die Schmerzen lindern. Während des Nationalsozialismus wurde Euthanasie so verstanden, dass alles menschliche Leben, das als lebensunwert betrachtet wurde, vernichtet wurde. ...

Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Schlagwörter:
Euthanasie im Nationalsozialismus, terminale Sedierung, Pro und Contra der Sterbehilfe, Grundgesetz, passive und aktive Sterbehilfe, aktiven Tötung sterbender oder schwerstkranker Menschen, Referat, Hausaufgabe, Euthanasie (Sterbehilfe) - Hilfe und Unterstützung im Sterben
Kategorie:
Politik, Biologie
Autor:

Anzahl Wörter:
1284
Sprache:
Deutsch
Zurück